Einsatz Nummer 201 - Brennende Mülltonnen

 

IMG 2229

 

Eine in unmittelbarer Nähe wohnhafte Mitarbeiterin der NÖN (Niederösterreichischen Nachrichten) hatte von ihrem Fenster aus den Feuerschein wahrgenommen und die Rettungskette in Gang gesetzt. Im Burghof der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf hatten ersten Erhebungen zufolge unbekannte Täter die 1.100 Liter fassende Papiertonne in Brand gesteckt. Bis zur Entdeckung des Brandes hatte das Feuer genügend Zeit, um auch die nebenstehenden Abfallbehälter zu entfachen.

 

IMG 2234

 

Sofort nach unserem Eintreffen wurde das Flammenmeer unter Zuhilfenahme eines C-Rohres niedergeschlagen. Der Brand war rasch unter Kontrolle, jedoch die Fassade und einige Fenster des Stadtsaales wurden schwer in Mittleidenschaft gezogen.Nachdem alle Müllbehälter entleert und abgelöscht waren, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Bericht und Fotos: Feuerwehr Groß-Enzersdorf

Copyright © 2013. All Rights Reserved.