Flammeninferno - Ein Sonntagnachmittag schaut anders aus

 

IMG 4996

 

13:46 Uhr, jeder genießt den freien Tag oder bereitet sich auf die bevorstehende Weihnachtswoche vor. Plötzlich gehen die Sirenen hoch und auf den Smartphones erscheint am Display die Meldung: „Mehrere Fahrzeuge im Bereich der Industriestraße in Brand". Drei Minuten nach der Alarmierung rückten die Einsatzfahrzeuge samt Mannschaft zum Einsatzort aus. Schon von weitem war die gigantische, schwarze Rauchsäule zu sehen.

 

IMG 4981

 

IMG 5038

 

 

Was war geschehen?

 

Bei arbeiten an den Fahrzeugen, gerieten diese in Brand. Da die PKWs dicht aneinander gereiht abgestellt sind, ist es nur logisch, dass der Brand gleich auf mehrere der fahrbaren Untersätze übergegriffen hatte. Durch die Unterstützung der Feuerwehren Oberhausen, Wittau und Haringsee ist es uns gelungen die Flammen nieder zu schlagen.

 

IMG 5060

 

Insgesamt waren die 4 Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen sowie 63 Kameraden/Innen im Einsatz. Die Polizei war mit 1Fahrzeug und 3 Mann/Frau vor Ort. Das Rote Kreuz beteiligte sich mit 1 Fahrzeug und 2 Mann an diesem Einsatz.

 

IMG 5108

 

Es mussten 4A, 23B und 13C Schläuche verlegt werden.
360 Liter Schaummittel waren von Nöten um das Feuer zu bekämpfen.

 

Insgesamt wurden 23 PKW, 4 LKW, 1 Gabelstapler, 1 Anhänger und 1 Wohnwagen ein Raub der Flammen.

 

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

IMG 5098

 

Gemeinsam ist es uns gelungen das Inferno zu bekämpfen.

 

Bilder und Text: Feuerwehr Groß-Enzersdorf

Copyright © 2013. All Rights Reserved.