Segnung des neuen HLF1-W am 7. August 2016

 

IMG 0477

Mit einem Festakt wurde am Sonntag, den 7. August 2016 das neue Einsatzfahrzeug, ein HLF1-W der FF Pframa gesegnet und in Dienst gestellt.

 

IMG 0503

 

Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Mag. Erich Neidhart und Diakon GR Alfons Rusznak abgehalten.

Dieses neue Fahrzeug ersetzt nach 31 Jahren das alte KLF. Das HLF1-W wurde von der Firma Rosenbauer gebaut. Finanziert wurde das Fahrzeug aus Mitteln der Marktgemeinde Eckartsau, dem NÖ Landesfeuerwehrverband sowie aus Eigenmitteln der FF Pframa.

 

IMG 0511

 

Ausgestattet ist das Fahrzeug unter anderem mit einer Tragkraftspritze, Atemschutzausrüstung, einem Stromerzeuger sowie einer Tauchpumpe. Um bei Brandeinsätzen noch rascher erste Maßnahmen setzen zu können ist das Fahrzeug mit einem 300l Wassertank sowie eine in das Fahrzeug integrierte Pumpe ausgestattet. In den nächsten Monaten stehen intensive Übungen mit dem neuen Fahrzeug und dessen Ausrüstung auf dem Programm, um diese im Ernstfall bis ins Detail zu kennen und somit schnell und professionell helfen können.

 

                IMG 0563        IMG 0565

 

 IMG 0562

 

                     IMG 0566          IMG 0568

 

 IMG 0575

Kommandant Michel Erich, Diakon GR Rusznak Alfons und Ehrenkommandant EHBI Biedermann Heinz mit dem alten, vor 31 Jahren ebenfalls von Herrn Diakon Rusznak gesegneten KLF.

 

IMG 0467

 

IMG 0468

 

                    https://de-de.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrPframa

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.