Pkw prallte gegen Baum

 

P9090272 Large

 

Zu einem Verkehrsunfall T2 mit einer eingeklemmten Person auf der B3 zwischen Probstdorf und Mannsdorf wurden am 9. September um 21:18 die Feuerwehren Probstdorf, Mannsdorf und Rutzendorf alarmiert. Ein Pkw stieß aus ungeklärter Ursache gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum.

 

P9090233 b Large

 

P9090244 Large

 

P9090216 Large

 

Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort waren die Fahrzeugteile weitläufig verstreut. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehren konnte der Notarzt beim Unfalllenker nur noch den Tod feststellen. Da nicht klar war ob sich der Lenker alleine im Fahrzeug befand wurde eine Suchaktion mit Feuerwehrleuten und der Wärmebildkamera in den umliegenden Feldern veranlasst, bei der aber keine weiteren Personen gefunden wurden.

 

P9090264 Large

 

Fahrzeugteile wie der Motor wurde mit dem Kranwagen der Feuerwehr Rutzendorf aus dem gegenüberliegenden Feld geborgen.
Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr gesichert abgestellt, der Baum musste gefällt werden.

 

P9090228 Large

 

P9090286 Large

 

P9090296 Large

 

Die Fahrbahn wurde nach den Aufräumarbeiten gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben. Gegen 23:50 Uhr konnte der Einsatz von der zuständigen Feuerwehr Probstdorf beendet werden.

 

Fotos und Text: Horst Seimann Feuerwehr Probstdorf

Copyright © 2013. All Rights Reserved.