Die Feuerwehrjugend bläst zum Angriff

 

Die Saison der Feuerwehrjugend-Leistungsbewerbe ist wieder eröffnet.

 

IMG 1387

 

122 Jugendliche aus dem Bezirk bestritten den ersten Kräftevergleich beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf.

 

IMG 1427

 

Für viele der Jugendlichen war es der erste Feuerwehrbewerb überhaupt, dementsprechend groß war auch die Nervosität.
Die Bewerter lösten ihre schwierige Aufgabe souverän, sie beruhigten die Nerven und zeigten dennoch alle Fehler auf, damit es beim nächsten Mal besser geht.

 

IMG 1403

 

Es gab unterschiedliche Wertungen für Jugendliche aus dem eigenen Abschnitt und für Gäste aus den anderen Feuerwehrabschnitten. Zehn und Elfjährige bestreiten einen Einzelbewerb, die älteren Buben und Mädchen in Gruppen zu neunt, dabei kommt es auf jede/n Einzelne/n an.

 

IMG 1434

 

AFJLB2015

 

Wertung Feuerwehrabschnitt Groß-Enzersdorf

 

Bronze:

1. Markgrafneusiedl – Raasdorf, 2. Eckartsau, 3. Fuchsenbigl – Mühlleiten

 

Silber:

1. Fuchsenbigl – Mühlleiten

 

Wertung Gäste Bronze:

1. Tallesbrunn 2, 2. Lassee – Loimersdorf, 3. Tallesbrunn 1

 

Wertung Gäste Silber:

1. Loimersdorf

 

Weiter geht es schon am Donnerstag, den 4. Juni mit dem Bezirks-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Hohenau. Und da möchte natürlich jede Gruppe vorne dabei sein.

 

Text: Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Alfons Weiss

Copyright © 2013. All Rights Reserved.