Rettungskette hat perfekt funktioniert

 

imag1

 

Am Montag den 26.9.2016 gegen 14.45 Uhr lenkte ein 66-jähriger Burgenländer einen Pkw im Ortsgebiet von Obersiebenbrunn. Vermutlich erlitt der Mann einen Herzinfarkt, kam dadurch mit dem Wagen von der Hauptstraße ab und prallte gegen einen betonierten Gartenzaun.

 

img2


Ein nachfolgender Landwirt aus Obersiebenbrunn alarmierte Feuerwehr sowie Rettung und befreite den Lenker aus dem Fahrzeug. Die Kameraden der Feuerwehr Obersiebenbrunn begannen umgehend mit der Wiederbelebung des 66-Jährigen. Rettungssanitäter und Notarzt übernahmen nach ihrem Eintreffen die Reanimationsmaßnahmen.

 

img3

 

Die rund 30-minütige Wiederbelebung zeigte Erfolg. Der Burgenländer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen.
Der Notarzt bedankte sich bei den Obersiebenbrunner Florianis für die Reanimation: „Ich bin mir sicher, dass dies das Zünglein an der Waage war. So konnten wir den Patienten erfolgreich wiederbeleben." Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

 

Bericht und Bilder: Feuerwehr Obersiebenbrunn

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.