Aktuelle Informationen für die Kommanden der Feuerwehren

 

IMG 8377

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Roskopf konnte zur Kommandantentagung des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf im Gemeindeamt Leopoldsdorf zahlreiche Kommandanten und ihre Stellvertreter, die Unterabschnittskommandanten und Sachbearbeiter des Feuerwehrabschnittes sowie die Ehrendienstgrade begrüßen. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker und Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Robert Jobst konnten begrüßt werden.

 

IMG 8343

 

IMG 8352

 

Zu Beginn berichtete Brandrat Roskopf über die Neubesetzung der Verwaltung des Abschnittes. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Franz Wenzl und zu seiner Stellvertreterin Franziska Amann ernannt. Danach folgte ein Bericht über die erfolgte Kassaprüfung und ein Finanzbericht.

 

IMG 8235

 

IMG 8246

 

IMG 8254

 

IMG 8263

 

IMG 8268

 

IMG 8284

 

IMG 8280

 

Es folgten Berichte der Unterabschnittskommandanten über ihre Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr. Zahlreichen Dienstbesprechungen sowie Ausbildungen wurden abgehalten und gemeinsame Übungen durchgeführt. Weiters boten sie einen Ausblick auf das laufende Jahr.

 

IMG 8314

 

Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Alfred Horak berichtete über Tätigkeiten aus dem Bereich des Wasserdienstes und freute sich über die Professionalität die dabei an den Tag gelegt wird.

 

IMG 8366

 

IMG 8330 

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Roskopf berichtete über aktuelle Themen aus verschiedenen Sachgebieten. Weiters betonte er die Wichtigkeit und den Nutzen von Ausbildungsprüfungen und bedankte sich bei den Anwesenden Kommanden für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Er bot auch einen Ausblick auf die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe und den Abschnittsfeuerwehrtag im Mai in Groß-Enzersdorf.

 

IMG 8378

 

Brandrat Roskopf gratulierte Christoph Stoick von der Feuerwehr Wagram zum 2. Platz beim 19. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold und zeigte sich erfreut über die hervorragenden Leistungen aller weiteren Teilnehmer aus dem Feuerwehrabschnitt.

 

IMG 8396

 

Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker berichtete über rechtliche Angelegenheiten aus dem Dienstbetrieb und aktuellen Themen aus dem Bezirksfeuerwehrkommando sowie über das Projekt der Dammsanierung an der Donau. Er dankte dem Abschnittsfeuerwehrkommando für die gute Zusammenarbeit und betonte das nur gemeinsam von den Feuerwehren die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden können.

 

IMG 8452.1

 

Niklas Baumbruck ist neuer Abschnittssachbearbeiter Nachrichtendienst. Das Abschnittsfeuerwehrkommando gratulierte zur neuen Funktion und wünschte ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.

 

IMG 8447.1

 

Das Abschnittsfeuerwehrkommando mit den Zugskommandanten des KHD Zuges.

 

Als letzten Tagesordnungspunkt bekamen die neuen Mitglieder des KHD Dienstes 2. Zugskommmandantstellvertreter Walter Söser und 3. Zugskommandantstellvertreter Jürgen Spiesl ihre Kennzeichnungswesten überreicht.

 

IMG 8445.1

 

Das Abschnittsfeuerwehrkommando und die Unterabschnittskommandanten des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf mit Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker und Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Robert Jobst.

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.