Feuerwehrnachwuchs hielt Weihnachtsfeier ab

 

Die zukünftigen Feuerwehrmitglieder des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf trafen sich nach 2-jähriger COVOD-Pandemie bedingter Pause am 7. Dezember 2022 zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier im Meierhof Orth an der Donau.

 

       Image 1     Image  


Zum ersten Mal feierten die Kinderfeuerwehr und die Feuerwehrjugend, d.h. Kinder von 8-15 Jahren, gemeinsam.

Hier richtet sich ein besonderer Dank an den Sponsor Markus Nikowitsch (Fa. mgg – Marchfelder Garten Gestaltung), der die Kosten der Miete übernahm.

 

Abschnittssachbearbeiterin Bettina Fürnkranz konnte in weihnachtlicher Atmosphäre eine Rekordsumme von über 120 Kindern, Jugendlichen, sowie deren Betreuer und Kommandanten begrüßen.

 

20221207 200958 

Unter den Gästen befanden sich natürlich auch Abschnittsfeuerwehrkommandant, BR Engelbert Herney und dessen Stellvertreter ABI Leopold Brandstetter jun., die sich sichtlich erfreut, über die große Anzahl an Jugendlichen Gästen, zeigten.

Auch der stellvertretende Bezirksfeuerwehrkommandant BR Markus Unger ließ es sich trotz Terminkollisionen nicht nehmen, der Weihnachtsfeier einen Besuch abzustatten und sich bei den Kindern für ihr Engagement zu bedanken.

 

IMG 0863

 

Er erwähnte emotional und mit vollem Stolz, dass der Feuerwehrabschnitt Groß-Enzersdorf die zweit meisten Kinder und Jugendlichen im Bezirk Gänserndorf hat. Es ist eine Freude in eine so große Runde blicken zu können, denn unter ihnen sind sicher einige zukünftige Kommandanten und Funktionäre der Feuerwehr.

 

20221207 173319

 

Nach einer kurzen Instruktion über den Ablauf des Abends, wurde ein gemeindames Gruppenfoto gemacht und danach mit den Spielen gestartet.

ASB Bettina überlegte sich eine Mischung aus Feuerwehr- und Weihnachtsspielen, die es schafften, die Kinder der einzelnen Feuerwehren durchzumischen und neue Kameraden und Kameradinnen kennenzulernen.

 

       IMG 0877 - Kopie IMG 0878 - Kopie 

 

       IMG 0882 - KopieIMG 0885 - Kopie                

 

             IMG 0889 - Kopie  IMG 0890 - Kopie 

 

                  IMG 0894 - Kopie IMG 0910 - Kopie 

 

20221207 181809 - Kopie

 

IMG 0939 - Kopie

 

IMG 0948 - Kopie

 

Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Eifer dabei und konnten gleichzeitig ihren Teamgeist unter Beweis stellen, was den Abend zu einem Highlight machte.

Nach den Spielen konnten sich alle Gäste bei einem reichhaltigen köstlichen Buffet der Fa. Neumayer stärken.

Nach dem Essen richtete Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Herney seinen Dank an die Kids, deren Betreuer und Gehilfen, die viele Stunden jährlich bei und für die Feuerwehr tätig sind. Er machte allen bewusst, dass sie zukünftig den Nachwuchs im Feuerwesen sichern.

Ebenso bedankte er sich bei der Abschnittssachbearbeiterin Bettina Fürnkranz für ihre Mühen im Laufe des Jahres und rund um die Weihnachtsfeier, welche die Kids mit lautem Applaus bestätigten.

Auch sie ließ es sich nicht nehmen und dankte sowohl dem AFKDT und dem AFKDT Stv., sowie allen Betreuern und Gehilfen für die tolle Zusammenarbeit und überraschte diese mit einem kleinen Präsent.
Zum Abschluss erhielt jede Feuerwehrjugend- und Kinderfeuerwehrgruppe ein Geschenk vom Abschnittsfeuerwehrkommando Groß-Enzersdorf. Weiters wurden noch weihnachtliche Gruppenfotos der einzelnen Gruppen gemacht.

 

IMG 0966 - Eckartsau  

Gruppe Eckartsau

 

IMG 0972 - Groß-Enzersdorf 

Gruppe Groß-Enzersdorf

 

IMG 0976 - Haringsee 

Gruppe Haringsee

 

IMG 0974 - Leopoldsdorf 

Gruppe Leopoldsdorf

 

IMG 0962 - Markgrafneusiedl 

Gruppe Markgrafneusiedl

 

IMG 0985 - Oberhausen 

Gruppe Oberhausen

 

IMG 0988 - Orth 

Gruppe Orth an der Donau

 

IMG 0980 - Raasdorf 

Gruppe Raasdorf

 

IMG 0968 - RutzendorfGruppe Rutzendorf 

 

Im Namen des AFKDO Groß-Enzersdorf wünscht Abschnittssachbearbeiterin Bettina Fürnkranz allen Familien der Kinderfeuerwehr- und Feuerwehrjugendmitgliedern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Copyright © 2013. All Rights Reserved.