Teambuilding der Jugendbetreuerinnen und Betreuer in Krems
Bereits zum dritten Mal lud das Abschnittsfeuerwehrkommando Groß-Enzersdorf mit Abschnittssachbearbeiterin Bettina Fürnkranz die Betreuerinnen und Betreuer der Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes zu einem Teambuilding "Meet & Greet der FJ" ein.
Die gemeinsame Fahrt ging Freitag mittags los nach Krems.
Dort angekommen gab es die besondere Möglichkeit eine Führung durch die Justizanstalt Stein zu machen.
Nach einer Powerpointpräsentation durften Werkstätten wie die Tischlerei, Druckerei, usw. besichtigt werden. Das besondere Highlight war jedoch zum Abschluss die Besichtigung einer Zelle im Hochsicherheitstrakt. Die Führung war für alle sehr beeindruckend, vor allem durch die sehr ehrlichen und authentischen Erzählungen des langjährigen Mitarbeiters & Mitgliedes der BTF, der uns durch die Justizanstalt, führte.
Im Anschluss wurde dann das Quartier in Krems bezogen.
Beim gemeinsamen Abendessen konnte sich sowohl BR Engelbert Herney, als auch ABI Leopold Brandstetter vom tollen Zusammenhalt aller Betreuer überzeugen.
ASB Fürnkranz nutzte die Möglichkeit über anstehende Termine zu informieren und freute sich über das entgegenbrachte Engagement aller Betreuer & die tolle Zusammenarbeit.
Der Abend fand noch einen gemütlichen Ausklang in den Kremser Altstadtlokalen.
Am Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück stand eine Führung in der BAZ & Hauptfeuerwache Krems am Programm.
Neben einem Probenotruf zum Kennenlernen des BAZ Systems, gab es einen Einblick in die Organisation der Feuerwehr Krems und eine Vorstellung ihrer Geräte, wie z. B. dem Einsatzleitungscontainer oder neues Material zum Hochwasserschutz usw.
Nach der Besichtigung wurde die Heimreise angetreten - mit Vorfreude auf das nächste "Meet & Greet der FJ 2024".
Bettina Fürnkranz, OLM
Abschnittssachbearbeiterin Feuerwehrjugend im
Abschnittsfeuerwehrkommando Gr. Enzersdorf