5 zum Teil schwerverletzte Personen


Ein Traktorlenker aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte in den Vormittagsstunden des 19. Juli 2022 auf der L 9 eine landwirtschaftliche Zugmaschine von Leopoldsdorf kommend in Fahrtrichtung Breitstetten. Beim Abbiegen nach links in einen Feldweg kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW ebenfalls aus dem Bezirk Gänserndorf in dem sich 4 Personen befanden, welche zum Teil schwer verletzt wurden.

 

IMG 7551 - Kopie 

20220719 112055 - Kopie

 

Der PKW Lenker wurde beim Zusammenstoß eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch der Lenker der Zugmaschine wurde verletzt in das Krankenhaus transportiert.

 

20220719 112051 - Kopie

 

2 Schwerverletzte wurden mit den beiden Notarzthubschraubern Christophorus 9 und Christophorus 3 in die Krankenhäuser Wiener Neustadt und in das Donauspital nach Wien geflogen. Die anderen 3 Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die Klinik Donaustadt sowie in die Landeskliniken Mistelbach und Hainburg gebracht.

 

IMG 7547

 

Insgesamt standen die Feuerwehren von Leopoldsdorf und Breitstetten mit 25 Mannn und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Weiters waren 2 Christophorus Notarzthubschrauber, 4 Rettungsfahrzeuge sowie die Polizei im Einsatz.

Copyright © 2013. All Rights Reserved.